Erneut können 6 unserer Jüngsten wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln und Turniersiege feiern.

Nicht nur die U11 des Judo-Teams Hannover war an diesem Wochenende kämpferisch unterwegs, sondern auch die Jahrgänge 2004 und 2005.

Das Anfängerturnier der Judolöwen Lauenau bot eine sehr gute Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden und Lampenfieber vor dem Kämpfen abzulegen. In bester Kämpferlaune zeigten sich bereits Mortaza Suha und Fiona Fischer, die in ihren Gewichtsklassen beide den 1. Platz belegen konnten.

Insbesondere Fiona gelangen mehrere Male sehenswerte Seoi-Nage, die mit Ippons bewertet wurden. Anna-Lena Thieme, Maximilian Diehl, der unter anderem durch gute Bodenarbeit begeistern konnte, und Marie Falldorf steigerten sich von Kampf zu Kampf, griffen beherzt in den Judogi der Gegner und konnten sich am Ende über einen dritten, vierten und fünften Platz freuen.
20111106-lauenau-01
Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass für die drei dieser Wettkampf noch einer der ersten war. Als günstig erwies sich der Kampfmodus, bei dem die erzielten Wertungen addiert wurden und nicht bereits nach wenigen Sekunden durch Ippon der Kampf beendet werden musste, so dass viel Raum zum Ausprobieren der Techniken gegeben war.

Ergebnisse:
Fiona Fischer: 1. Platz
Mortaza Suha: 1. Platz
Maximilian Diehl: 3. Platz
Anna-Lena Thieme: 4. Platz
Marie Falldorf: 5. Platz