Judo Team wird Dritter in der Vereinswertung der männlichen U11. Laila, Owen, Tjorben und Robert dominieren die Konkurrenz. Platzierungen für Markus, Maximilian, Jesper, Marte und Dennis
Am letzten Wochenende im Februar fand zum 10. mal der Fuchs-Cup in Nordstemmen statt.
SONY DSC
Am Samstag mussten unsere Mädchen und Jungen der Altersklasse U14 und die männliche U17 kämpfen. In allen drei Gruppen hatten wir Kämpfer die sich mit anderen messen wollten. Alle haben eine gute Leistung gezeigt so dass man mit ihnen zufrieden sein könnte.

Bei den Mädchen U14 gingen Lena Wenzel und Felicia Voß an den Start, für beide war es der erste Wettkampf in der Altersklasse, bzw. für Felicia der aller erste überhaupt. Beide haben eine gute Leistung gezeigt, leider konnten sie sich nicht platzieren. Wenn beide so weiter machen wird es früher oder später aber mit einer Platzierung klappen.

Bei den Jungen U14 sind Ole Sehler, Ruwen und Gerrit Aschbrenner und Owen Skibba an den Start gegangen. Auch diese haben eine anständige Leistung gezeigt. Owen Skibba konnte sich hier souverän in seiner Gewichtsklasse -46 kg durchsetzen. Er besiegte alle seine Gegner vorzeitig und belegte somit den 1. Platz.

In der Altersklasse der männlichen U17 ging Markus Aschbrenner an den Start. Markus belegte nach einer sehr guten Kampfleistung den 3.Platz. Er verlor lediglich im Halbfinale, so dass er anschließend im Kampf um den 3.Platz stand. Diesen gewann Markus vorzeitig und sicherte sich den 3.Platz.

Am Sonntag war dann die Altersklasse U11 dran, zuerst begannen die Mädchen.

Bei den Mädchen gingen für uns Paula Schröder, Marte Skibba und Laila Göbel an den Start. Paula belegte nach 2 Siegen und 2 Niederlagen einen guten 4. Platz. Marte und Laila gingen beide in derselben Gewichtsklasse an den Start. Marte belegte einen guten dritten Platz und Laila die alle ihre Kämpfe gewonnen hatte wurde mit einer straken Leistung 1.
20100228-fuchscup-02

20100228-fuchscup-03

Als die Mädchen dann fertig waren fing der Wettkampf für unsere Jungen an.

Jesper Wellnitz, Robert Dreyling, Maximilian Lebedev, Dennis Brauns und Tjorben Skibba wollten auch an diesem Wochenende wieder ihre gute Form präsentieren. Alle fünf haben wieder mal eine starke Vorstellung gezeigt und konnten sich alle unter den ersten drei platzieren.

Robert und Tjorben konnten nach jeweils vier Siegen sich ihre Goldmedaille abholen. Gute zweite wurden Jesper und Maximilian und mit Dennis, der dritter wurde, konnten wir den 3. Platz in der Vereinswertung und somit wieder ein hervorragendes Ergebnis erzielen.
20100228-fuchscup-05

SONY DSC

Mit diesem Gesamtergebnis an beiden Tagen können wir wieder sehr zufrieden sein und nochmals allen Kämpfern gratulieren und sagen genauso muss es weiter gehen.

Euer Trainer
Marc