Beim FuchsCups konnte der, mit 13 Aktiven gestartete, U11 und U14 Nachwuchs durchweg gute Leistungen zeigen und vier Turniersiege verzeichnen.

Das erfolgreiche Wettkampfwochenende wurde am ersten Wettkampftag von Laila Göbel in der Gewichtsklasse -33kg begonnen. Mit vier vorzeitigen Siegen konnte Laila sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und somit den ersten Platz belegen.

Die männliche Jugend des Judo Team Hannover wusste ebenfalls zu gefallen. Mit Alexander Rollheiser und Maksim Denchyk setzten sich zwei junge Athleten in ihren Gewichtklassen bis zum Halbfinale durch und erreichten den dritten Platz. Einen starken Tag zeigte der Neuzugang Max Schewzow. Seine Vorkämpfe konnte Max allesamt mit Armhebel gewinnen, ehe er denkbar knapp im Finale dem Favoriten aus Vorsfelde unterlag.
20120218-fuchscup-0120120218-fuchscup-02
Die Kämpfer der U11 zeigten am zweiten Wettkampftag ein weiteres Mal, dass sie zur Spitze im Bezirk gehören. Mit Anna Monta Olek, Hannah Gollek und David Hepfer gelang gleich drei Athleten vom Judo Team Hannover der Turniersieg. Anna und Hannah konnten ihre vier Kämpfe mit sehenswerten Techniken vorzeitig beenden, für David war es der erste Turniererfolg überhaupt.20120218-fuchscup-03
Fiona Fischer bis 24kg und Inga Fehlhaber bis 30kg rundeten mit dem dritten Platz ein insgesamt gutes Turnierergebnis ab.