Mehr als 450 Aktive aus dem norddeutschen Raum starten in Ritterhude. Die Sportler des Judo-Teams können erneut Erfolge verzeichnen.
Beim diesjährigen Hamme-Pokal in Ritterhude gingen im männlichen Bereich am Samstag den 12. März 2011 für das Judo-Team vier Kämpfer an den Start. Alle konnten sich hier sehr gut präsentieren und erzielten tolle Ergebnisse.

Den Anfang machten in der Altersklasse U11 Jesper Wellnitz und Dennis Fetter. Jesper konnte sich gegen seine Konkurrenten klar durch setzen. Er gewann alle seine drei Kämpfe vorzeitig und wurde Erster. Dennis wurde nach einen knappen Auftaktniederlage Zweiter. Im ersten Kampf hatte er schon geführt und verlor durch einen kleinen Fehler unglücklich. Die anderen beiden Kämpfe konnte er dann klar für sich entscheiden.

Nach den Kämpfen in der U11 gingen die Kämpfe in der U14 los hier ging für uns Maximilian Lebedev in der Gewichtsklasse bis 43 kg an den Start. Als erster Jahrgang in der Altersklasse bot auch Max eine starke Leistung und wurde dritter. Nach einer Auftaktniederlage gewann er zwei Kämpfe in der Trostrunde und dadurch konnte er einen guten dritten Platz erzielen.

In der U17 ging Artem Fetter an den Start, nach drei klaren Siegen stand er im Finale. Im Finale dominierte er das geschehen klar, konnte aber leider keine Wertung erzielen. Nun ging es in den Golden-Score, auch hier schaffte sein Gegner nur sehr wenig, bis zu einer Unachtsamkeit im Boden. Sein Gegner setzte einen Hebel an, Artem konnte leider nicht schnell genug reagieren und wurde gehebelt. Trotzdem hat er einen starken Wettkampf abgeliefert und es sprang ein guter zweiter Platz raus.

Am Sonntag den 12. März, dem 2. Wettkampftag sind dann die Mädchen und Damen an den Start gegangen.

Auch hier machte wieder die Altersklasse U11 mit Anna Monta Olek den Anfang. Nachdem Anna einer Niederländerin in ihrem Auftaktkampf unterlag, konnte sie im darauffolgenden Kampf (ebenfalls eine Niederländerin) einen Sieg für sich verzeichnen und sich somit den 2. Platz in ihrer Gewichtsklasse sichern.

Bei den Damen startete Claudia Rittig, nachdem sie in der Gewichtsklasse -57 kg kampflos den 1. Platz belegte, in der Gewichtsklasse 63 kg. Hier konnte sie den 2. Platz belegen.