Erfolgreicher Start für den Nachwuchs in Oyten

Auch beim 2. Oytener Xmas Cup starteten zahlreiche Wettkampfanfänger bei dem in allen Altersklassen im 4er Pool System ausgerichteten Turnier des TV Oyten. Wie auch im Vorjahr sorgte ein unterhaltsames Programm mit Show für den gebührenden Rahmen.

xmas

In der U13 konnte Richard Schophaus sich gegen die Wettbewerber in seiner Gewichtsklasse souverän durchsetzen und bestätigte dadurch seine gute Trainingsleistung der vergangenen Wochen.

Bei den Kämpfen der U7 konnte sich die bereits routinierte Starter des Judo-Teams erfolgreich in Szene setzen, Fares Hermez und Matvej Kozirevs erkämpften sich Gold. Rose Schophaus, Ernst Ax und Kevin Becker erkämpften sich ausgezeichnete 2. Plätze.

Karl Dannenberg konnte erstmals in der U10 alle Kämpfe für sich entscheiden, Team Kollege Robbie Schophaus erkämpfte sich mit einer Niederlage 2. Plätze.

1. Platz
Karl Dannenberg (U7)
Matvej Kozirevs (U7)
Fares Hermez (U10)
Richard Schophaus (U13)

2. Platz
Rose Schophaus (U10)
Robbie Schophaus (U7)
Kevin Becker (U10)
Ernst Ax (U10)

3. Platz
Oskar Berkemeier (U7)
Schahab Suha (U10)
Dan Balanel (U10)