Mehr als 300 Teilnehmer aus 9 Nationen und allen Landesverbänden gehen in Erfurt an den Start. Frederike Berning (-30 kg) kann in dieser Konkurrenz den 5. Platz beim Bundessichtungsturnier der U13 belegen.

Das Judo Team Hannover hat mit seinen Athleten nicht entscheidend in den Wettkampf eingegriffen.
20130428-erfurt-01
Anna Monta Olek (-36 kg) unterlag im zweiten Kampf mit Armhebel, ebenso Maksim Denchyk (-34 kg). Jesper Wellnitz (-37 kg) konnte nach einer Auftaktniederlage seinen ersten Trostrundenkampf gewinnen, ehe auch er mit Armhebel in seiner dritten Begegnung unterlag.
20130428-erfurt-0220130428-erfurt-03
Lediglich Frederike Berning kämpfte sich in die Nähe der Medaillen, doch auch sie verlor im entscheidenden Kampf um Bronze. Die Enttäuschung war den sonst erfolgsverwöhnten Kämpfern vom Judo Team anzusehen. Doch keiner von ihnen konnte seine sonst guten Leistungen abrufen.
20130428-erfurt-04