Judo-Team Nachwuchs präsentiert sich mit starker Mannschaftsleistung. Belegt mit drei 1. und zwei 2. Plätzen eine fordere Platzierung (2. Platz ) in der Vereinswertung
Am Sonntag den 02.05.2010 fand in Garbsen das 21. SC Budokwai Pokalturnier der Altersklasse U11 in Garbsen statt.
20100502-budokwai-01
Bei den Mädchen sind wir mit 3 Kampferinnen und bei den Jungen mit 5 Kämpfern an den Start gegangen. Unsere Kinder könnten auch hier wieder eine starke Leistung abliefern und mit drei ersten, zwei zweiten und drei fünften Plätzen ein sehr gutes Gesamtergebnis erzielen.

Zuerst gingen die Mädchen, Laila Göbel, Marte Skibba und Paula Schröder, an den Start.
20100502-budokwai-02

20100502-budokwai-03
Laila wurde in ihrem Pool erste. Nach den ersten vier Kämpfen waren aber drei Mädchen mit jeweils drei Siegen und einer Niederlage gleich auf. Damit eine eindeutige Siegerin ermittelt werden konnte mussten diese drei nochmals gegeneinander Kämpfen. In diesen Begegnungen machte Laila dann schnell kurzen Prozess und gewann die beiden entscheidenden Kämpfe und sicherte sich so den ersten Platz.

Marte und Paula wurden beide fünfte. Leider konnten beide dieses Mal keinen Kampf gewinnen, aber beide boten eine gute kämpferische Leistung und mit etwas Glück hätten sie auch einen Kampf gewinnen können.

Bei den Jungen sind Jesper Wellnitz, Ricardo Gelbke, Robert Dreyling, Maximilian Lebedev und Tjorben Skibba an den Start gegangen.
20100502-budokwai-04

20100502-budokwai-05
Den ersten Platz belegten Ricardo Gelbke und Maximilian Lebedev. Max wurde nach vier Siegen souveräner erster, Ricardo konnte sich den Sieg nach zwei gewonnenen Kämpfen und einer Niederlage sichern.

Starke zweite Plätze belegten Jesper Wellnitz und Tjorben Skibba. Beide haben ein gutes Turnier absolviert und jeweils nach drei Siegen und einer Niederlagen den zweiten Platz belegt.

Robert Dreyling konnte nach einem Sieg und einer Verletzung im zweiten Kampf leider nicht weiter kämpfen und so wurde er fünfter.

Nochmals allen meinen herzlichsten Glückwunsch und weiter so.

Euer Trainer

Marc