Am 2. Tag des Pokal-Turnieres kann der Judo-Team Nachwuchs an die in den vergangenen Wochen gezeigten Leistungen anknüpfen.
Mit einer für den Verein kleinen Mannschaft ist das Judo Team Hannover beim diesjährigen Pokalturnier in Garbsen angetreten. Vereine aus ganz Niedersachsen hatten an zwei Tagen ihre besten Kämpfer und Kämpferinnen der u11 und u14 auf die Judomatten geschickt.

Paula Schröder und Hille Janssen konnten sich in ihren Gewichtsklassen eindrucksvoll in Szene setzen und belegten die Plätze zwei und drei. Mit drei ersten Plätzen von Denis Fetter, Jesper Wellnitz und Dennis Brauns sowie einem dritten Platz von Finn Rotermund zeigte sich das Team auch bei den Jungen der u11 sehr stark.

Bei allen Aktiven des Judo Team Hannover sind die technischen Fortschritte deutlich sichtbar geworden, was zum einem auch an der mittlerweile regelmäßigen Teilnahme am Stützpunkttraining im Sportleistungszentrum beim Landestrainer Raik Schillbach liegt.

In der u14 konnten Helena Reinhard und Thomas Kontny jeweils den 3. Platz belegen. Maximilian Lebedev belegte nach zwei Siegen, einen eindrucksvollen 5. Platz.