Bezirksmeisterschaft U12 in Misburg

Sie konnten zwar nicht mit den Hünen nach Gelsenkirchen fahren, dafür zeigten sich die U12er in Misburg umso kampffreudiger. Coach Giulian Greco konstatiert: „Alle haben Kampfgeist gezeigt und stetig angegriffen. So kann es weitergehen.“

1. Platz Dan, Fares, Shahab, Ernst und Tom
2. Platz Iliyan
3. Platz Rolf

Veröffentlicht unter U12

Tiger-Cup Visbek U13 und U18

Für die Judo-Team Truppe um Coach Artem Fetter lohnte sich die Fahrt nach Visbek.
Am Morgen kämpfte die U13 und belegte mit einem 1.Platz für Farez Hermez und zwei dritten Plätzen für Sean Reid und Tom Szlesak bereits Top-Platzierungen.
Die U18 topte diese Leistungen am Nachmittag noch:
1.Plätze für Fiona Fischer, Alexs Lebedev und Maksym Denchyk
2.Plätze für Frederike Berning und Reinhold Kern.
Und zu guter Letzt gab es als Dreingabe noch den Mannschaftspokal!

Veröffentlicht unter U12, U18

RMM U12 in Mellendorf

Bei der Regionsmeisterschaft in Mellendorf gewinnt der Judo-Team-Nachwuchs gegen den Mellendorfer TV mit 5:2 und 7:0, verliert aber knapp gegen den VfL Grasdorf zweimal mit 3:4. Der zweite Platz motiviert für die anstehende Bezirksmeisterschaft.

Veröffentlicht unter U12

Löwen-Cup in Godshorn

In der U15 gewinnt Anis Hermez Gold, Mortaza Suha wird Zweiter.
In der U12 erkämpft sich Fares Hermez Silber. Anahita Setoodeh, Karl Dannenberg, Tom Szlesak und Ernst Ax werden Dritte.
Herzlichen Glückwunsch, auch an Coach Maksym Denchyk

Veröffentlicht unter U12, U15

Löwen Cup Godshorn und DJB-Sichtung in NRW

Während dieses Wochenende die Tour für die U16 zu den Sichtungsturnieren nach Duisburg und Bottrop geht, kämpft der Judo-Team Nachwuchs in heimischen Gefilden, um sich vor den Augen der Landestrainerin Andrea Goslar in Szene zu setzen.

 

Judo-Team all over the world

Fast das gesamte Judo-Team ist dieses Wochenende wettkampftechnisch unterwegs.

Die weiteste Reise unternehmen dabei die „Großen“ : Pauline Starke und Igor Wandtke  zum Grand Prix nach Agadir (MAR).

Janne Ahrenhold, Sebastian Hofäcker, Nick Bobrowski und Benjamin Bachir Bouizgarne starten in der Schweiz bei den Swiss Open Uster.

In der U18 versuchen Laila Göbel und Anna Monta Olek im kroatischen Zagreb beim EC an ihre Erfolge von letzter Woche anzuknüpfen.

Für das Quartett der Nordeutschen Meister/innen in der U21: Hannah Deliu, Elna Ahrenhold, Fabio Fischer und Anatolie Kirsch steht mit der Deutschen Einzelmeisterschaft U21 der nationale Höhepunkt bevor. Knapp vor der polnischen Grenze starten sie in Frankfurt/ Oder.

Und auch der junge Judo-Team Nachwuchs will mit einer großen Gruppe beim Budokwai Turnier in Garbsen um Medaillen kämpfen.

Allen Kämpfern am Wochenende VIEL ERFOLG !

Vision Cup in Lengede

In der U15 gewinnt Anis die Goldmedaille. Sean und York werden Dritte.

In der U10 gibt es Gold für Mats und Karl sowie Silber für Jonathan.

Veröffentlicht unter U12, U15

Newcomer Cup in Bremen

Mit tollen Erfahrungen kehrten die Jüngsten vom Newcomer Cup zurück. Hier starteten nur Newcomer, die bislang weniger als fünf Turniere bestritten hatten. Alle Teilnehmer erhielten Medaillen und Urkunden und waren mächtig stolz…

Veröffentlicht unter U12

Neue Gürtel zum Jahresabschluss

Frederike Berning und Fiona Fischer bestanden nach Vorbereitung bei den Samstagslehrgängen der Judo-Region Hannover die Prüfung zum ersten Kyu.
Weiter zehn Nachwuchskämpfer machten sich selbst im heimischen Dojo mit der nächsten Gürtelstufe ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Landesmannschaftsmeisterschaft U12 in Holle

Ohne Podestplatz, aber mit neuen Erfahrungen kehrten unsere jungen U12-Kämpfer von der Landesmeisterschaft zurück, die sogar live im Internet übertragen wurde. Das Team musste verkraften, dass einige Stammkämpfer den Start bei den Bremen Open bevorzugten. Außerdem hatte das Team zwar sechs „Schwergewichte“, dafür aber Lücken in den unteren Gewichtsklassen. Die Coaches Giulian Greco und Nick Bobrowski zeigten sich dennoch zufrieden mit dem beherzten Angriffsjudo ihrer Schützlinge zum Abschluss des Wettkampfjahres.

Veröffentlicht unter U12

Viel Spaß beim Xmas-Cup in Oyten

Unsere jüngsten Wettkämpfer nutzten beim traditionellen Xmas-Cup die Chance, sich mit Konkurrenten aus dem norddeutschen Raum zu messen. Neben dem Spaß, zum großen Team zu gehören und neuen Erfahrungen rund um die Judomatte gab es auch einige Platzierungen zu feiern… Weiterlesen

Veröffentlicht unter U12, U15

Vizebezirkstitel für die Jungs U12

In Laatzen besiegten unsere Nachwuchskämpfer die Konkurrenz aus Elze, Godshorn und Holle und unterlagen lediglich gegen den VfL Grasdorf. Dafür gab es die Silbermedaille und die Qualifikation für die Landesmeisterschaft in Holle.

Veröffentlicht unter U12

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Unter den Augen von Elna und Meike Ahrenhold und Nick Bobrowski bestanden am 29.09.2017 insgesamt 18 junge Judoka die Prüfung zur nächsten Gürtelstufe.

Veröffentlicht unter U12