10. KidsCup der Judo-Region-Hannover in Mellendorf

Judo-Team Kids können sich auf Platz 3 der Mannschaftswertung vorschieben. Fiona Fischer, Catalin Dörmann, Hannah Gollek und Jesper Wellnitz können ihre Gewichtsklassen gewinnen.
Die Mädchen wussten sich in einem sehr kleinen Teilnehmerfeld durchzusetzen und konnten mit drei Turniersiegen und zwei dritten Plätzen glänzen. Hannah Gollek, Catalin Dörmann und Fiona Fischer gewannen ihre Kämpfe vorzeitig.
20120630-kidscup-02

20120630-kidscup-01
Charlotte Phan kann mit zwei gewonnenen und verlorenen Kämpfen eine ausgeglichene Kampfbilanz vorweisen und erreicht Bronze. Anna Lena Thieme erkämpfte sich in ihren Pool ebenfalls den dritten Platz.
20120630-kidscup-03
Bei den Jungen konnte sich lediglich Jesper Wellnitz mit Ipponjudo durchzusetzen. Nur der Auftaktgegner erwies sich als unangenehm. In der gleichen Gewichtsklasse kam Jan Steinkuhl mit zwei Auftaktsiegen und anschließend zwei Niederlagen auf den 3.Platz.
20120630-kidscup-04

20120630-kidscup-05
Die Kämpfer Lennard Peisker und Kevin Wudel konnten jeweils einen Kampf gewinnen. Marvin Villmann und Florian Peters haben bei diesem Turnier weitere Erfahrungen gegen stärkere Gegner sammeln müssen.