World Judo Day – Stronger Together

Der 28. Oktober – das Geburtsdatum des Judo-Begründers Jigoro Kano – wird seit 2011 zum Anlass genommen, um den Judosport und vor allem seine Werte unter einem bestimmten Motto zu feiern. Weil gerade in der heutigen Zeit Werte wie Zusammenhalt, Teamspirit und Gemeinschaft mehr als alles andere zählen, lautet das diesjährige Motto des World Judo Day #StrongerTogether.

Getreu diesem Motto waren auch unsere Fitness-Judoka beim letzten Training am Montag auf der Matte aktiv. Zwar lag der Fokus auf dem kontaktlosen Sport und man musste mit der Wurfpuppe vorlieb nehmen, trotzdem war für alle was dabei.
#StrongerTogether – das geht nämlich auch mit Abstand!!

*Die Fotos wurden vor der Bekanntgabe der neuen Corona-Regelungen aufgenommen, als Judo in Gruppen noch erlaubt war.