Drachenpokal in Holle

Als Nachfolger des legendären Voba-Cups fand am Wochenende zum erstenmal der Drachenpokal in Holle statt. Auch unsere U10, U12 und U15 gingen, betreut vom Trainergespann Kathi Wendt und Nick Bobrowski an den Start – mit Ergebnissen, die sich sehen lassen können:

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

U10
🥇BEN Hohnsbein
🥇MAXIM Vidojkovic

U12
🥇FARES Hermez
5. MATS Bruns

U15
🥈SEBASTIAN Patzelt

Herzlichen Glückwunsch!🎉

Veröffentlicht unter U12, U15

Grand Slam – Bronze für Igor Wandtke in Abu Dhabi

Der Kampf um den deutschen Olympiaplatz in der Gewichtsklasse -73 kg ist in der heißen Phase angekommen. Nachdem für Igor Wandtke und seinen deutschen Kontrahenten Anthony Zingg die Weltmeisterschaften im August gleichermaßen ernüchternd ausfielen, kämpfen die beiden zur Zeit um jeden einzelnen Qualifikationspunkt, der sie auf der „Road to Tokio“ nach vorne bringt.

Pure Erleichterung nach dem Gewinn der Bronzemedaille. Foto: IJF / Gabriela Sabau

Weiterlesen

Deutsche Pokalmeisterschaft in Frankenthal

Man kann sagen- mehr ging nicht🙂 Unser U21 Trio mischte in Frankenthal bei den Senioren kräftig mit.

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen

Die beiden Männer Fabio Fischer und Dan Matuschowitz traten in der selben Gewichtsklasse -66kg an. Beide starteten mit einem Freilos ins Turnier. Nach spannenden Kämpfen, die zum Teil erst im Golden Score entschieden wurden trafen sie zum vereinsinternen Finale aufeinander. Hier war der Kampf bis zum Golden Score ausgeglichen, nach weiteren 2 min gelang es dann Fabio den Sack zuzumachen.
1.Platz Deutscher Pokalmeister Fabio🏆
2.Platz Vizemeister Dan🥈
Bei den Frauen musste Laila Göbel im Limit -52kg zunächst ebenfalls in die Verlängerung. Konnte aber nach fast 10min Kampfzeit die Begegnung für sich entscheiden. Nach drei weiteren Siegen schaffte auch sie es nach ganz oben auf das Podest🏆
Mit ihren Siegen konnten sie auch dazu beitragen, dass Niedersachsen nach dem ersten Tag auf Platz 1 steht.
Herzlichen Glückwunsch ⚘⚘⚘

DJB-Ranglistenturnier in Speyer

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Baskettballplatz152 Teilnehmer (60 Frauen und 92 Männer) aus 13 Landesverbänden gingen in Speyer an den Start.
Mit dabei unsere beiden U21-Kämpfer Laila Göbel und Fabio Fischer.
Laila gewann in ihrem Pool (-52kg) souverän alle ihre Kämpfe:🥇 GOLD
In Fabios Limit -66kg wurde im vorgepoolten System gekämpft. Als Poolsieger unterlag er im Halbfinale BA und erkämpfte sich im Anschluss noch 🥉 BRONZE
Beide Starter konnten sich somit für die Deutsche Einzelmeisterschaft der M/F im Januar qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch!

Domenik Schönefeld boomt in der Weltrangliste

Mit seinem 7. Platz beim Grand Prix in Taschkent (UZB) 🇺🇿 verbessert sich unser Teammitglied in der Weltrangliste um sagenhafte 21 Plätze! Er ist in der Klasse bis 100 kg jetzt der drittbeste deutsche Judoka. Vor ihm rangieren nur Olympiakandidat Frey und der Potsdamer Galandi.
Weiter so, Domenik

Bundesliga-Männer verpassen Heimsieg


Trotz tollem Publikumszuspruch blieben die Hünen hinter den Erwartungen zurück. Obwohl die Gegner vom TSV Bayer 04 Leverkusen nur mit acht Kämpfern angereist waren, schafften die Hannoveraner nur ein 7:7 Unentschieden. Statt auf dem erhofften dritten Platz belegt das Team vor dem letzten Kampftag nun den fünften Platz in der Tabelle.

Nachwuchs mit Bronze bei der Regions MM U10

Anfangs lief es in Barsinghausen nicht so erfolgreich gegen die gegnerischen Teams von Grasdorf und Hannover Süd, aber in der Abschlussbegegnung konnten die jüngsten Judo-Teamler  mit Sihan, Lion, Tim, Maxim, Levi, Ben, Sho und Felix gegen den späteren Ersten aus Grasdorf punkten.

              So kann es weiter gehen…

Veröffentlicht unter U12

Das Wohnzimmer ist fertig

Lange hat es gedauert, gestern war es soweit: Das neue niedersächsische Judo-Wohnzimmer, wie es liebevoll von den Athlet*innen getauft wurde, ist nun offiziell eingeweiht und bereit für Training und Schweiß.

Freuen sich über die Einweihung: Judoka der Trainingsgruppe des BSP Hannover

Hohe Gäste bei der Einweihung: v.l.: Andreas Toba, Thomas Hermann, Maria Pfitzner, Boris Pistorius, Giovanna Scoccimarro und Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach

Testen den neuen Schwingboden: Benjamin Bouizgarne und Domenik Schönefeldt beim ersten Training in der neuen Halle

Weiterlesen

DJB U21 Trainingslager in Japan

 

 

Bereits seit Ende Juli befinden sich unsere Junioren Laila Göbel, Fabio Fischer, Dan Matuschowitz und Tom Moritz in Naruto (Präfektur Tokushima). Ergänzt wird das Quartett vom unserem Hannover-Internatszugang Friederike Stolze.

Veröffentlicht unter U21

Anna Monta Olek gewinnt auch mit dem Team EYOF-Bronze

Anna Monta Olek krönte ihre starken Auftritte im Einzel mit dem dritten Platz im Team.

Siegjubel auf dem Podest: Nicolas Kunze (untere Reihe, 2. v.l.) und Anna Monta Olek (untere Reihe, 3. v.l.) freuen sich über die unerwartete Bronzemedaille.
Foto: EJU / Carlos Ferreira

Pure Freude: Anna Monta Olek fällt Jule Ziegler nach ihrem alles entscheidendem Punkt in die Arme. Foto: EJU / Carlos Ferreira

Veröffentlicht unter U18