Mannschaft U14/15 m/w – 2010 bis 2014

 

mannschaften-06

 
Im Jahr 2010 wurde erstmals eine Mannschaft in der Altersklasse an den Start gebracht. Die auf Anhieb den 5. Platz bei den Bezirksmeisterschaften belegen konnte. Im Folgejahr 2011 konnte dieser Erfolg mit einer jungen Mannschaft wiederholte werden. Bereits im Jahr 2012 konnten der Nachwuchs die Qualifikation zur Landesmeisterschaft schaffen.

mannschaften-07

2012 gelingt erstmals der Start einer Mädchenmannschaft in dieser Altersklasse. Die um zwei Nienhagener und eine Burgdorfer Kämpferin verstärkte Mannschaft kann auf anhieb den Bezirksmeistertietel erkämpfen.

mannschaften-09 mannschaften-08

Für beide Mannschaft war im folgenden Jahr 2013 eine weitere Steigerung möglich, dem 3. Platz folgte eine Nominierung zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Der Jahrsbeginn 2014 war für den Judo-Team Nachwuchs von Verletzungspech geprägt. Mit dem Gewinn des 3. Platzes bei der Landesmeisterschaft zeigte die junge Mannschaft Teamgeist.