Die KG Judo-Team Hannover / MTV Eintracht Borsum dominierte die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse

Das Betreuerteam um Annika Heise und Matthias Fieber konnte bei den diesjährigen Meisterschaften aus dem vollen schöpfen. Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen konnte das Gespann auf zahlreiche Nachwuchskaderathleten des NJV zurückgreifen und gewann beide Titel.

DSC_0286 DSC_0271

Bei den Mädchen kam es neben der Begegnung gegen den ausrichtenden VfL Grasdorf, der eine Kampfgemeinschaft mit dem TV Ehlershausen bildete und 5:3 geschlagen wurde zu der spannenden Begegnung gegen Judo in Holle. Hier lautete der Zwischenstand nach 8 Kämpfen 4:4, bei den folgenden 3 Kämpfen hatten die Holler das bessere Ende für sich.

DSC_0310

Die Jungen kamen gegen die Elzer Kämpfer nur schwer in den Kampf und gewannen die Begegnung mit 4:3. Die folgende Begegnung gegen die KG Wedemark / Mellendorf wurde dann aber deutlich mit 8:0 gewonnen. Im folgenden Halbfinale gegen Judo in Holle wurde noch einmal auf einigen Positionen verändert und ein 5:3 eingefahren. Im spannenden Finale konnte dann in Bestbesetzung angetreten werden – der Vorjahresmeister VfL Grasdorf wurde ebenfalls deutlich mit 5:3 geschlagen.

DSC_0394