Bezirksmeisterschaft für die Mädchen Mannschaft, Jungen werden Vizemeister.

Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U14 konnte das Judo-Team Hannover bei den Mädchen und Jungen jeweils eine Mannschaft stellen.
20120304-bezirk-01
20120304-bezirk-02

In der ersten Begegnung stand uns die Kampfgemeinschaft aus Elze und Dieckholzen gegenüber. Nach schönen Kämpfen konnten wir diese Begegnung mit 6:1 für uns entscheiden. Im zweiten Kampf mussten unsere Mädchen gegen die starken Kämpferinnen aus Hildesheim ran. Diese Begegnung haben wir nach spannenden Kämpfen mit 4:2 gewonnen. In der abschließenden Begegnung gegen Sulingen haben unsere Mädchen nochmal ihr können gezeigt und gewannen mit 4:3. Für unsere Mannschaft kämpften Laila Göbel, Esther Aschbrenner und Hille Jannsen, außerdem kämpften für uns Marie Kebernik vom Samurai Burgdorf, Katharina Wendt und Michelle Boltz vom SV Nienhagen.

20120304-bezirk-03
Nach den Mädchen waren die Jungs dran. In der ersten Begegnung stand uns die Mannschaft aus Hildesheim gegenüber. Nach schönen Kämpfen konnten wir die Begegnung mit 4:2 für uns entscheiden. Als nächstes mussten wir gegen die Kämpfer aus Holle antreten. Nach spannenden Kämpfen stand es 4:4 und 40:40 in der Unterbewertung. Nun mussten drei Gewichtsklassen ausgelost werden und noch einmal Kämpfen. Die Stichkämpfe konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden und gewannen so gegen Holle mit 6:5. Im abschließenden Kampf mussten unsere Jungs gegen die starken Godshorner antreten. Wie schon auf der Regionsmeisterschaft hatten unsere Jungs leider keine Chance obwohl sie sehr stark gekämpft haben und verloren mit 6:0. Bei den Jungen kämpften für uns Maksym Denchyk, Oliver Rollheiser, Daniel Kozirevs, Maximilian Lebedev, Alexander Rollheiser, Michael Rollheiser und Mewes Petersberg, außerdem kämpften für uns Hagen Berning aus Mellendorfer TV und Anatoli Kirsch vom JSC Hannover-Süd.
20120304-bezirk-04

Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften und viel Erfolg bei den Landesmannschaftsmeisterschaften am 18.03. in Rostrup. Außerdem nochmals ein Dankeschön an die Fremdstarter und deren Vereine und Trainer für die Freistellungen und den Einsatz.

Euer Trainer Team