Judo-Team Nachwuchs kann auf der Bezirksmeisterschaft mit technischen Leistungen überzeugen und ein herausragendes Mannschaftsergebnis erzielen.
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U 11 haben in Godshorn 213 Judoka (davon 79 Mädchen) um Meisterehren gekämpft. Das Judo-Team war in der Konkurrenz mit 10 Aktiven vertreten.

Wie bereits bei den Regionsmeisterschaften konnten die Mädchen ihre Vormachstellung unter Beweis stellen. Laila Göbel, Anna Monta Olek und Esther Aschbrenner konnten ihre Gewichtsklassen gewinnen.
20111127-bezirk-02

20111127-bezirk-01
Bei den Jungen zeigte sich an diesem Wochenende die Ausgewogenheit des Leistungsniveaus der Aktiven des Judo-Teams. In Godshorn konnten nunmehr Jesper Wellnitz und Dennis Brauns die Meistertitel im Bezirk erkämpfen.
20111127-bezirk-04

20111127-bezirk-03

Das insgesamt geschlossene Mannschaftsergebnis rundeten dann Hannah Gollek, Hille Janssen, Daniel Kozirevs und Dennis Fetter mit der Vizemeisterschaft, sowie Oliver Rollheiser mit einem 3. Platz ab.

Für einige der Nachwuchssportler war es einer der letzten Wettkämpfe in der Altersklasse U11. Die technischen Fähigkeiten der Aktiven, von dem Trainergespann D. Knorrek, M. Blödorn und dem Landestrainer Raik Schilbach geprägt, lässt für die Zukunft eine kontinuierliche Weiterentwicklung erwarten.

Platzierungen:

1. Platz Esther Aschbrenner
1. Platz Laila Göbel
1. Platz Anna Monta Olek
1. Platz Jesper Wellnitz
1. Platz Dennis Brauns
2. Platz Hannah Gollek
2. Platz Hille Janssen
2. Platz Dennis Fetter
2. Platz Daniel Kozirev
3. Platz Oliver Rollheiser