News – JTH

    BOT U16 München

07.-08.05.2022

10.05.2022

Bundessichtungsturnier der U 16 in München

07.-08.05.2022

Am vergangenen Wochenende fand in München das Bundessichtungsturnier der U16 statt. Unter der Betreuung der niedersächsischen Landestrainer Gottfried Burucker und Sven Loll sind mehrere niedersächsische Kaderathleten am Freitag nach München gereist. Für das Judo-Team Hannover startete in der Gewichtsklasse +73 Kilogramm Christian Wilhelm. 

Nach drei gewonnen Kämpfen gegen Sportler aus Sachsenwald, Günding und Homburg stand Christian im Finale. Sein Gegner kam vom 1. Judo Club Samurai Offenbach. Der Kampf verlief bis zum Golden Score auf Augenhöhe und übertrug die Spannung bis auf die Zuschauerränge. Christian behielt bis zum Schluss die Nerven und krönte seinen Tag durch die entscheidene Wertung, der er mit seiner Spezialtechnik erzielte. 

Gottfried Burucker sagte im Anschluss „So gut wie heute habe ich ihn noch nicht gesehen“. 

Christian, das Judo-Team gratuliert Dir zu dieser hervorragenden Leistung.