Judo-Team kann den Budokwai Pokal mit dem 3. Platz bei den Mädchen abschließen.

Am ersten Tag des Budokwai Pokals und Garbsen konnte das Judo Team Hannover nur durch Laila Göbel in der Alterklasse u15 einen Turniersieg verzeichnen. Laila setze sich souverän in der Gewichtsklasse bis 36kg mit zwei vorzeitigen Siegen durch. Zweite Plätze konnten sich Fiete Esser bis 34kg und Michael Rollheiser bis 60kg erkämpfen.
20130422-garbsen-05
Maksym Denchyk wurde nach einer selbstgefährdenden Technik disqualifiziert, Rudi Schophaus und Denis Brauns sind im Teilnehmerfeld nach jeweils zwei Kämpfen hängen geblieben.

sehr erfolgreicher Zweiter Tag beim Budokwai Pokal

Jesper Wellnitz als bester Techniker ausgezeichnet

Die weiblichen und männlichen Starter der u12 konnten sich am Sonntag sehr erfolgreich in Szene setzen. Den Anfang machten die „leichten“ Mädchen. Fiona Fischer, Anna Monta Olek und Hannah Gollek gewannen ihre Kämpfe jeweils vorzeitig. Dabei wurden sehenswerte Techniken im Stand als auch Boden gezeigt. Frederike Berning auf dem Silberrang und Jette Wellnitz auf Bronze rundeten das gute Ergebnis ab.
20130422-garbsen-01
Jesper Wellnitz startete furios, er benötigte für seine Kämpfe nur wenige Sekunden und gewann nicht nur seine Gewichtsklasse, sondern auch den Technikerpokal. Constantin Vatis, Matti Göbel und Mortaza Suha zeigten als jüngster Jahrgang ebenso hervorragendes Judo und erreichten Platz 2.
20130422-garbsen-02

20130422-garbsen-03
David Hepfer konnte eine ausgeglichene Wettkampfbilanz erzielen und den 3. Platz belegen. Einen unglücklichen Tag erlebte Marvin Villmann, er konnte blieb auf Rang fünf hängen.
20130422-garbsen-04
1. Plätze
Laila Göbel (u15), Fiona Fischer (u12), Anna Monta Olek (u12),
Hannah Gollek (u12) und Jesper Wellnitz (u12)

2. Plätze
Frederike Berning (u12), Fiete Esser (u15), Michael Rollheiser (u15),
Constantin Vatis (u12), Matti Göbel (u12) und Mortaza Suha (u12)

3. Plätze
Jette Wellnitz (u12)
David Hepfer (u12)