Silber und Bronze für die Sportler des Judo-Teams

Knapp 700 Aktive aus den Bundesländern, Korea, Russland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden sorgte für ein sehr hohes Wettkampfniveau.

Die Coaches Nick Bobrowski und Giulian Greco konnten mit ihren Schützlingen in der U12 Rose Schophaus, Schahab Suha, Kevin Becker, Ernst Ax, Karl Dannenberg und Matvej Kozirevs wichtige Wettkampferfahrungen sammeln. Anis und Fares Hermez kämpften sich in ihren Gewichtsklassen in das kleine Finale, in dem sich Anis Bronze sichern konnte.

In der Altersklasse U15 konnte sich Fiona Fischer in das Finale der mit 27 Startern besetzten Gewichtsklasse -44 kg kämpfen und gewann gegen die Potsdamer Gegnerin Silber. Jette Wellnitz (-44 kg), Dennis Zierus (-34 kg), Matti Göbel (-40 kg) und Mortaza Suha (-55 kg)  sammelten wichtige Wettkampferfahrungen in ihrer neuen Altersklasse. Frederike Berning (-48 kg) und David Hepfer scheiden vorzeitig aus dem Wettbewerb aus.