Erstmals ist das Judo-Team mit einem 16köpfigen Team in Osnabrück an den Start gegangen.

Die knapp 700 Teilnehmer des, unter anderem aus Großhadern, Wiesbaden, Speyer, Potsdam, Leipzig, Frankfurt /O. und den Niederlanden sorgten für ein sehr hohes Wettkampfniveau beim diesjährigen „Croco Cup“. Wegen der hohen Teilnehmerzahlen wurde in der U15 im Ko-System mit doppelter Trostrunde gekämpft.

croco

Die Aktiven der U12 zeigten sich bei der Veranstaltung der nationalen und internationalen Konkurrenz gewachsen. Mortaza Suha konnte alle Kämpfe mit Ippon gewinnen. Fiona Fischer, Jette Wellnitz, Constantin Vatis und Matti Göbel kämpften sich nach anfänglicher Niederlage in die kleinen Finals ihrer Gewichtsklassen. Der Mühe Lohn 3. Plätze für Fiona, Jette und Matti. Anis Hermez konnte in seinem Limit eine ausgeglichene Kampfbilanz erzielen.

 croco1  croco2croco4   croco3

In der U15 kämpfte sich Laila Göbel mit Ippon Judo in das Finale der Gewichtsklasse -40 kg und holte Silber und Friederike Berning verpasst in der gleichen Gewichtsklasse den Einzug in das kleine Finale. Maksym Denchyk kämpft sich souverän in das Halbfinale seiner Gewichtsklasse und scheidet dann mit dem 5. Platz aus.  David Hepfer und Jesper Wellnitz schieden mit ausgeglichener Kampfbilanz aus dem Wettbewerb aus.

croco5

Das am Sonntag folgende Trainings Camp begann für unsere Aktiven unmittelbar nach dem Wettkampf. Durch  den Landestrainer Holger Scheele war die Übernachtung im Dojo von Blau-Weiss Hollage für die Athleten des NJV organisiert worden. Wir danken den Organisatoren und Helfern für diese beispielweisende Maßnahme.

tc6 tc3

Auch beim ITC in Osnabrück zeigten Frederike Berning, Fiona Fischer, Anna Monta Olek, Laila und Matti Göbel,  Jette und Jesper Wellnitz, dass sie den Vergleich mit der Konkurrenz aus den Landesverbänden Bayern, Hessen, Berlin, Pfalz, Nordrhein-Westfahlen, Schleswig-Holstein und dem angrenzenden Ausland nicht scheuen müssen.

tc5   tc

tc2 tc4