Durchwachsene Erfolge der Aktiven bei der Deutschen Meisterschaft.

Die Entscheidungen der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften der männlichen u18 im hessischen Neuhof fanden ohne die sonst vom Erfolg verwöhnten Sportler vom Judo Team Hannover statt.
20130302-u18-01

Artem Fetter, ein technisch starker Kämpfer -66kg, verlor nach einem Auftaktsieg seine Zweitrundenbegegnung gegen den späteren Bronzemedaillengewinner aus Brandenburg denkbar knapp. Seinen dritten Kampf in der Trostrunde musste Artem ebenso abgeben.

Bis 55kg ging Till Warnke an den Start. Till konnte in der Hauptrunde nicht zu seiner Linie finden und verlor so gegen den späteren Drittplazierten. Auch die Trostrundenbegegnung ging nach einer Unachtsamkeit verloren.
20130302-u18-02

Jan Weber gehörte in der Gewichtsklasse -81kg zum erweiterten Kreis der Medaillenkandidaten. Nach einer hart geführten und gewonnenen Auftaktbegegnung scheiterte Jan im Viertelfinale am Württemberger Sieger der diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Den ersten Trostrundenkampf entschied Jan souverän für sich, ehe er am Nordrhein-Westfalen Berg wieder scheiterte und somit auf Platz 7 hängen blieb.

Lazlo Böttger konnte aufgrund Krankheit nicht an den Meisterschaften teilnehmen.