Mädchen und Jungen verpassen die Finalkämpfe

Der Deutsche Jugend Pokal u16 wurde erstmalig in dieser Form ausgetragen. Die Mannschaften mussten sich über einen Landesentscheid qualifizieren, um an der Finalrunde in Frankfurt am Main dabei zu sein. Das Judo Team stellte bei den Jungen ein eigenes Team, während die Mädchen eine Kampfgemeinschaft mit Judo in Holle bildeten.

DSC_1191 

Das Turnier wurde über drei Tage ausgetragen. Am Freitag startete der Pokal mit einem gemeinsamen Training unter der Leitung von ehemaligen Weltklasseathleten Andreas Tölzer.

Der Samstag beinhaltete die Vorrunde, der Sonntag war den Finalkämpfen vorbehalten. Das Jungenteam mit Maksym Denchyk, Dennis Fetter, Nick Dorzweiler, Jesper Wellnitz, Fabio Fischer und Hagen Berning musste sich drei starken Mannschaften aus Witten, Speyer und Karlsruhe deutlich geschlagen geben.

DSC_1275 DSC_1390
DSC_1318  DSC_1284 DSC_1333  DSC_1381

Auch die Mädchen um Laila Göbel, Anna Monta Olek, Michele Felten und Hanna Rollwage verloren in ihrem Pool die beiden Begegnungen gegen Speyer und Berlin denkbar knapp und erreichten die nicht die Finalkämpfe.

DSC_1371  DSC_1367 DSC_1355  DSC_1351