Igor Wandtke gewinnt in der Klasse bis 73 kg, bei dem vom Judo-Team ausgerichteten Turnier, den 1. Platz. Claudia Rittig und Imke Schumann zeigten hervorragende Leistungen.
Beim Bundesranglistenturnier in Hannover konnte sich Igor Wandtke vom Judo Team Hannover im Leichtgewicht, -73kg, souverän gegen die Konkurrenz aus dem ganzen Bundesgebiet durchsetzen. Nach dem ersten Ranglistenturnier in Bottrop, welches Igor Wandtke mit Platz 3 abschließen konnten, nun der zweite Erfolg. Damit dürfte die Teilnahme an der Endrunde, die Deutsche Einzelmeisterschaft, gesichert sein. Nur die besten 8 Männer der jeweiligen Gewichtsklasse sind für die DM 2012 in Ettlingen qualifiziert.

20110521-djb-01
Der Titel von Igor blieb der einzige für die niedersächsischen Athleten, Imke Schumann, ebenfalls Judo Team Hannover belegte Rang 9 und konnte somit keine Punkte sammeln.