Heute fanden in Holle die Landeseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Vom JTH gingen folgende Athleten an den Start: Imke Schumann -70 kg, Nina Schrader +78 kg und Joseph Hübner -81 kg.

Nina musste heute eine Gewichtsklasse höher als gewöhnlich starten und konnte sich hier einen zweiten Platz erkämpfen. Nachdem sie sich souverän in das Final gekämpft hatte und dort auch führte musste sie sich nach einer Verletzung am Knie geschlagen geben.

Imke musste sich nur im Halbfinale gegen die ebenfalls am Stützpunkt trainierende Christine Sylle geschlagen geben. Alle anderen Kämpfe gewann sie vorzeitig.

Joseph verlor nach einer stark gekämpften Vorrunde im Halbfinale gegen Jörn Helms, konnte im Bronzekampf aber mit einer wunderschönen Aushebetechnik überzeugen, die mit einem vollen Punkt belohnt wurde.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und wünschen euch viel Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Euer Vorstand