Annika Heise belegt in Hamburg den 3. Platz. Igor Wandtke scheidet nach sehr guter Leistung aus dem Wettbewerb aus.
Die Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg erlebte am Wochenende europäisches Spitzenjudo.

In der Gewichtsklasse -73 kg hatte Igor Wandtke ein schweres Los gezogen. In seinem Auftaktkampf musste er sich dem Weissrussen Ramanchyk geschlagen geben und schied aus dem Wettbewerb aus.

Annika Heise konnte ihre niederländische Gegnerin bereits nach 14 Sekunden mit einer Fußtechnik besiegen. Auch die folgenden Begegnungen konnte sie vorzeitig gewinnen, Im Halbfinale begann Annika konzentrier, unterlag dann aber Luise Malzahn durch eine Unachtsamkeit.

Im kleinen Finale setzte sich Annika Heise gegen Jana Stucke (Judo Crocodiles Osnabrück) mit Wurftechniken erfolgreich durch und gewann die Bronzemedaille.