Gute Ergebnisse für den Judo-Team Nachwuchs am Hamburger Sievekingdamm.

20130519-hambopen-01
Das Judo Team Hannover hat beim diesjährigen internationalen Turnier mit 600 Teilnehmern aus dem Bundesgebiet und angrenzenden europäischen Ländern eine gute Figur abgegeben.

Anna Monta Olek konnte ihren Titel in der u12 aus dem Vorjahr verteidigen, allerdings eine Gewichtsklasse höher. Das Finale gewann Anna sogar vorzeitig. Frederike Berning, Fiona Fischer und Hannah Gollek erreichten das Finale, mussten sich jedoch ihren jeweiligen Gegnerinnen knapp geschlagen geben. Jette Wellnitz setze sich in der Vorrunde durch, verlor anschließend das Halbfinale und erreichte den Bronzerang. Jesper Wellnitz hatte nach einem Sieg und zwei Niederlagen an diesem Tag das Nachsehen.

In der Alterklasse u18 wiederholte Till Warnke seinen Erfolg vom Vorjahr und konnte sich auf den dritten Platz vorkämpfen.

Am zweiten Wettkampftag setze sich Maksim Denchyk in der Alterklasse u15 gut in Szene und freute sich abschließend über den 3. Platz.