Viele Neue Trainingseindrücke in England.

Mit einem siebenköpfigen Athletenteam ist das Judo Team Hannover zunächst zur Universitätsstadt Bath im Südwesten Englands aufgebrochen. Vier Trainingstage mit den englischen Athleten wurden absolviert. Neben den technischen Judoeinheiten unter der Leitung von Jürgen Klinger wurde auch eine Randorisession mit der Auswahl der Region abgehalten. Konditionseinheiten, wie Ausdauerlauf und Intervalltraining, Trampolinturnen, Hockey, Netball und koordinative Übungen mit dem Ball füllten den Tag.

GB

Am Samstag ging es dann nach Bideford/Devon. Hier standen täglich vier Einheiten auf dem Plan. Jeden morgen wurde gelaufen oder ein Circuit gemacht, anschließend eine zweistündige Judoeinheit ehe es nach dem Mittagessen zu einer Outdooraktivität (Klettern, Water Wipe Out…) ging. Am Abend wurde noch einmal zwei Stunden Judo/Randori trainiert. Geleitet wurden die Judoeinheiten von ehemaligen oder aktuellen Nationalkaderathleten vom UK.