In dem spannenden Saisonfinale erkämpfen sich die jungen Wilden des Judo-Teams den 3. Platz.

Der Finale Kampftag der Landesliga stand für die jungen Wilden des Judo-Teams unter keinem guten Stern. Zum einen warteten mit dem VfL Stade und dem Osnabrücker TB zwei der Spitzenmannschaften in der Liga als Gegner und zum anderen standen vier Leistungsträger wegen des Europameisterschaftsvorbereitung der U18 nicht zur Verfügung.
20140611-bundesliga-01
Die Auftaktbegegnung gegen den VfL Stade zeigte dann auch wie schwer es an diesem Tag werden sollte den 3. Tabellenplatz zu verteidigen. Immer wieder ging das Judo-Team in den Rückstand, Niederlagen von Max Esser (-66kg), Till Warnke (-60kg) und Jan Weber (-90kg) wurden durch Siege von Henrick Berning (-73kg) Tobias Weber (-100kg) und Malte Rollwage (+100kg) ausgeglichen. In dem abschließenden Kampf von Sven Gärtner (-81kg) zeigte sich die Mannschaft mit einem weiteren Gegner zu kämpfen hatte, die Zeitnehmer hatten permanent mit Messfehlern zu kämpfen und verweigerten so die zutreffende Haltegriffwertung für Sven. Entstand der Begegnung 4.3 für Stade.
20140611-bundesliga-02
In der folgenden Begegnung gegen Enjoy Judo/OT Bremen mußte das Judo-Team gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Nach dem Sieg von Till Warnke (Anschluss zum 2:1) stand Sebastian Heine (-100kg) erstmals in der Landesliga auf der Matte. Nach einem kuragierten Konter ging Sabastian mit Waza-ari in Führung, mußte im weiteren Kampfverlauf dann eine Niederlage hinnehmen. Siege von Jan Weber, Thilko Ohmes und Sven Gärtner brachten dann den verdienten 4:3 Sieg.

Gegen den Verfolger Osnerbrücker TB, zeigte dann das Team noch einmal seine ganze Klasse. Nach dem erwarteten 0:2 Rückstand konnten alle weiteren Kämpfe souverän gewonnen werden. Endstand der Begegnung 5:2 für das Judo-Team.
20140611-bundesliga-03