Die jungen Nachwuchsmannschaften des Judo-Teams belegen jeweils den 5. Platz.

Bei den diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U14 konnten wir bei den Mädchen und Jungen eine Mannschaft stellen. Den Anfang machten diesmal die Jungen. In der ersten Begegnung stand uns die Mannschaft aus Vorsfelde gegenüber. Nach spannenden Kämpfen mussten wir uns knapp mit 5:2 geschlagen geben und waren damit in der Trostrunde. Der nächste Gegner war nun die KG Visbek-Wildeshausen die wir mit 6:2 besiegten. Damit standen wir im Kampf um den dritten Platz, wo wir wieder mal gegen die Mannschaft aus Holle antreten mussten. Nachdem wir auf der Bezirksmeisterschaft noch knapp gegen Holle gewonnen hatten, zogen wir diesmal den Kürzeren und verloren mit 6:2. Damit belegten die Jungen einen guten 5. Platz.

Die Mädchen mussten in ihrem ersten Kampf gegen die Kämpferinnen aus Hollage antreten und verloren mit 6:2. Im zweiten Kampf ging es um den dritten Platz gegen die Kämpferinnen aus Hildesheim. Nach den normalen Kämpfen stand es 4:4 und 37:37 in der Unterbewertung. Nun mussten Stichkämpfe die Entscheidung bringen, leider hatten wir hierbei kein Losglück und verloren die Stichkämpfe mit 2:1. Somit belegten auch die Mädchen den 5. Platz.

Insgesamt war es von allen wieder eine ansprechende Leistung auf der wir aufbauen können.

Nochmals allen Kämpfern einen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch nochmals an unseren Fremdstartern.

Mädchenmannschaft: Laila Göbel, Esther Aschbrenner, Marie Kebenik, Hille Jansen, Katharina Wendt und Michelle Boltz

Jungenmannschaft: Dennis Fetter, Maksym Denchyk, Oliver Rollheiser, Philip Denisov, Rudolf Schophaus, Hagen Berning, Maximilian Lebedev, Alexander Rollheiser, Michael Rollheiser, Anatoli Kirsch und Meves Petersberg