2 x Bronze für die Mannschaften des Judo-Teams.

20130505-land-01
Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Altersklasse u15 konnten sich am Wochenende bei den Landesmeisterschaften die Bronzemedaille sichern. Beide Teams konnten die Leisung vom vergangenen Jahr steigern.

Die Mädchen verloren nach dem Auftaktsieg gegen den Nordhorner JC den Kampf um den Poolsieg gegen das favorisierte Team aus Osnabrück. Gegen TuS Sulingen wurde wieder ein ungefährdeter Sieg eingefahren. Im Halbfinale zog man gegen den MTV Vorsfelde den kürzeren und blieb somit auf dem Bronzerang.
20130505-land-03

20130505-land-02

Die Jungen vom Judo Team Hannover starteten mit einer Niederlage gegen die Kampfgemeinschaft KG Vorsfelde/Holle. Anschließend gewannen die Kämpfer deutlich gegen den VfL Stade und die Kampfgemeinschaft KG Bümmerstede/Sandkrug. Das Halbfinale ging wie auch schon bei den Bezirksmeisterschaften gegen den späteren Zweiten JCGodshorn verloren. Doch der dritte Platz war in diesem Jahr eine Steigerung zum Vorjahr.
20130505-land-04

20130505-land-05

20130505-land-06