Jan Weber, Lazlo Böttger, Till Warnke und Artem Fetter fahren ins hessische Neuhof und kämpfen um die Titel der U18.
Laura Wieddekind und Tobias Weber qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft der U21 in Frankfurt/Oder.

20130216-ndm-01
Die Norddeutschen Einzelmeisterschaften der männlichen u18 und weiblichen u21 fanden am Sonntag in Oyten statt. Auch setzte sich Jan Weber, wie am Tag zuvor sein Bruder Tobias Weber, in der Gewichtsklasse -81 kg souverän durch. Das Finale konnte Jan in der Verlängerung, dem Golden Score für sich entscheiden.
20130216-ndm-02
Till Warnkes Siegeszug in der Klasse -55kg endete erst im Finale. Die drei Begegnungen in der Vorrunde, gegen zum Teil hochklassige Gegner konnte Till nach taktisch und technisch gut geführten Kämpfen für sich entscheiden. Das Finale ging dann knapp gegen einen Athleten aus Schleswig-Holstein verloren. Auch Lazlo Böttger, -90kg zeigte eine gute Leistung, verlor erst im Finale gegen den Europameisterschaftsstarter aus Bremen.
20130216-ndm-03
Das bis hierhin gute Ergebnis rundete Artem Fetter mit einem dritten Platz in der Gewichtsklasse -66kg ab. Nur eine kleine Unachtsamkeit kostete Artem das Finale, er lag schon mit einer großen Wertung in Führung, als Artem über eine Innensichel stolperte.
20130216-ndm-04
Bei den Frauen u21 konnte sich Laura Wieddekind über einen dritten Platz freuen. Laura konnte trotz Abiturbelastung ihre Leistung abrufen und qualifizierte sich somit, wie die Jungen auch für die Deutschen Meisterschaften.

Lediglich Michael Golly verpasste mit dem fünften Platz im Schwergewicht den Sprung auf das Treppchen.

Am nächsten Tag stand nach vier erfolgreichen Kämpfen in der Gewichtsklasse -81kg Tobias Weber vom Judo Team Hannover erstmals ganz oben auf dem Treppchen. Die Gegner aus Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein konnte Tobias alle mit hervorragenden Standtechniken werfen. Das Halbfinale und der Endkampf endeten sogar vorzeitig. In dieser Form ist Tobias Weber auch eine vordere Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften zu zutrauen.
20130216-ndm-05

Norddeutscher Meister
Tobias Weber (-81 kg, U21)
Jan Weber (-81 kg, U18)

Vizemeister
Till Warnke (-55 kg, U18)
Lazlo Böttger (-90 kg, U18)

3. Platz
Laura Wieddekind (-63 kg, U21)
Artem Fetter (-66 kg, U18)

5. Platz
Michael Golly (+90 kg, U18)