An den Regions-Mannschaftsmeisterschaften im Olympiastützpunkt Hannover nahmen 14 Mannschaften der Altersklassen U11 und U14 teil.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Regionsmannschaftsmeisterschaften der U11 ausgerichtet, hinzu kamen dieses mal noch die der U14 und wir konnten in allen Altersklasse jeweils eine Mannschaft stellen.

Den Anfang machten die Mädchen der U11, nach zwei knappen Niederlagen mussten wir uns der Mannschaft der SG Misburg geschlagen geben und wurden Zweiter. Unsere Mädchen zeigten starke Kämpfe, schöne Würfe und wir waren total zufrieden mit ihnen.


Nach den Mädchen begannen die Jungs der U11 ihre Kämpfe und mit sechs Mannschaften hatten wir wieder viele spannende Kämpfe zu sehen.

In der ersten Begegnung stand uns die Mannschaft des JC Godshorn gegenüber, diesen Kampf konnten wir mit 5:3 für uns entscheiden. Im nächsten Kampf stand uns der JV Hannover gegenüber, nach spannenden Kämpfen trennten wir uns 3:3 und 30:30 in der Unterbewertung unentschieden. Anschließend standen uns die Kämpfer des VfL Grasdorf gegenüber. Nach starken Kämpfen mussten wir uns knapp mit 2:3 dem Vfl Grasdorf geschlagen geben. Im vierten Kampf ging es gegen die SG Misburg die wir mit 5:3 besiegten. Im abschließenden Mannschaftskampf mussten wir gegen den TB Stöcken kämpfen. Mit einem guten 4:3 zeigten unsere Kämpfer nochmals ihr Können und belegten nach drei Siegen, ein Unentschieden und einer Niederlage einen guten dritten Platz. Dazu muss noch erwähnt werden, dass es für einige Kinder von uns der erste Wettkampf war, sich alle super verkauft haben und wir leider auch zwei Gewichtsklassen nicht besetzt hatten und so schon meistens 2:0 hinten lagen.

Nach den U11 Kämpfen sollten dann die Mädchen der U14 dran sein. Leider hat außer unserem Verein keine andere Mannschaft gemeldet und wir wurden somit Kampflos erster.
Als letztes kämpften die Jungs der U14 wo wir mit dem SV Victoria Lauenau eine Kampfgemeinschaft bildeten. Im ersten Kampf stand uns eine Kampfgemeinschaft der Judo Region Hannover gegenüber. Nach spannenden Kämpfen besiegten unsere Kinder sie mit 5:4. In der zweiten Begegnung stand uns die Mannschaft des favorisierten JC Godshorn gegenüber. Diese Begegnung verloren wir nach starken Kämpfen mit 2:6. Im letzten Mannschaftskampf ging es gegen den JV Hannover die wir mit 5:3 schlugen und damit belegten wir einen guten zweiten Platz.

Wir danken allen Helfern, die mit ihrem Engagement, zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.