Die Aktiven der Altersklasse setzten sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durch.
Bei den diesjährigen Regionseinzelmeisterschaften sind vom Judo-Team fünf Kinder an den Start gegangen. Bei den Mädchen ist Helena Reinhard gestartet, bei den Jungen gingen Orso Escartin, Robert Dreyling, Maximilian Lebedev und Michael Rollheiser an den Start.
Orso startete in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Er wurde nach einem Sieg und einer Niederlage guter Zweiter, trotz dessen dass er für diese Gewichtsklasse noch drei Kilo zu leicht ist.

Eine Gewichtsklasse höher bis 34 kg ging Robert an den Start. Nach zwei Siegen Stand er im Finale, er musste sich dort nur knapp seinem Kontrahenten geschlagen geben und wurde Zweiter.

In der Gewichtsklasse bis 43 kg ging Maximilian an den Start. Auch er schafte es nach zwei Siegen in das Finale, wo er sich nach einer Unachtsamkeit geschlagen geben musste und auch einen guten zweiten Platz errang.

Der letzte Starter bei den Jungen war Michael, nach einer längeren Kampfpause bestritt er wieder sein erstes Turnier und schlug sich sehr gut. Auch er schafte nach einem Sieg und einer Niederlage einen guten zweiten Platz.

Bei den Mädchen ging Helena an den Start, nach drei Kämpfen wurde sie Dritte. Helena hatte drei starke Gegnerinnen und schlug sich gegen alle sehr gut. Man merkte aber auch, dass ihr noch ein wenig die Kampferfahrung fehlte und beim nächsten Mal sieht es vielleicht schon anders aus.

Mit vier 2. Plätzen und einem 3. Platz errangen wir wieder ein starkes Gesamtergebnis und können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Dazu muss man natürlich auch sagen das fast alle Kämpfer ihr erstes Jahr in dieser Altersklasse haben, bis auf Michael der das Zweite Jahr hat und so noch zwei, bzw. ein Jahr in dieser Altersklasse starten können.
20110904-region-05

20110904-region-04

20110904-region-03

20110904-region-02

20110904-region-01