Am Wochenende fanden an der Deutschen Sporthochschule in Köln die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo statt. Das Judo Team Hannover war dort mit drei Athleten vertreten. Imke Schumann und Sascha Berr traten für die WG Hannover und Katrin Beinroth für die WG Braunschweig an. Auch wenn sie für unterschiedliche Universitäten an den Start gingen hatten sie am Ende des Tages doch etwas gemeinsam, alle drei wurden Deutsche HochschulmeisterInnen!
Während Katrin ihrer Favoritinnenrolle in einer schwach besetzten Gewichtsklasse gerecht wurde, hatte Imke in ihrer stark besetzten Gewichtsklasse harte Kämpfe zu bestreiten. Trotz der nicht ganz einfachen Ausgangssituation gewann Imke alle ihre Kämpfe souverän. Im Finale warf sie einen wunderschönen Sumi-gaeshi, der aufgrund einer Fehlentscheidung der Kampfrichter ihrer Gegnerin zugesprochen wurde. Diese war so fair, dies den Kampfrichtern zu sagen und der Kampf wurde wiederholt. Auch in der zweiten Auflage des Finals warf Imke ihre Kontrahentin Punkt und darf sich nun Deutsche Hochschulmeisterin nennen.
Sascha kämpfte sich ebenfalls mit einer starken Leistung bis ins Finale vor. Dort stellte er nochmal seine gute Verfassung unter Beweis und gewann auch noch das Finale mit einem Punkt vorzeitig.

Herzlichen Glückwunsch allen drei Athleten!

Der Vorstand