Judo-Team Nachwuchs verbringt einen tollen Tag mit Sonne, Wasser und Wettkämpfen beim Einladungsturnier des Villa Vital e.V. in Bremen
Das 3. Turnier am See in Bremen/Mahndorf fand am 13.06.2010 wieder unter freiem Himmel statt. Das Judo Team schickte elf Kämpfer und Kämpferinnen nach Bremen, die sich hervorragend präsentierten.
20100613-bremen-01

Dieser Wettkampf mit über 100 Teilnehmern ist in Norddeutschland einmalig. Die Kinder vom Judo Team konnten sich sehr gut in Szene setzen und konnten sich in ihren Gruppen behaupten. Die Kinder zeigten, dass sie die im Training erlernten Techniken auch im Wettkampf unter schwierigen Bedingungen und gegen Widerstand umsetzen wollen.
20100613-bremen-02

20100613-bremen-03
Ihr Wettkampfdebüt gaben bei diesem Turnier Jette Wellnitz und Maximilian Diehl, die zweite und dritte Plätze belegen konnten. Jan Greger und Alexander Diehl konnten sich ebenfalls auf den dritten Platz vorkämpfen.

20100613-bremen-04

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

20100613-bremen-07

Dennis Brauns und Paul Greger verloren lediglich nur einen Kampf und erreichten den zweiten Platz. Den ersten Platz sicherten sich Esther Aschbrenner, Robert Dreyling, Jesper Wellnitz, Max Lebedev und Anna Monta Olek, die alle ihre Kämpfe gewinnen konnten.

Alle Kinder wurden mit Urkunden, Medaillen und kleinen Überraschungspreisen belohnt. Nach der schweißtreibenden Arbeit, belohnten sich die meisten Kinder noch mit einem Bad im Mahndorfer See, leckeren Crêpes oder einer frischen Bratwurst vom Grill.

Nochmals herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam. Ihr seid auf dem richtigen Weg.