Die Damenmannschaft des Judo-Teams belegt bei dem seit 2006 ausgerichteten Einladungsturnier einen hervorragenden 2.Platz.
Die frisch formierte Damen-Regionalliga-Mannschaft des Judo-Team Hannover startete bei einem Mannschaftsturnier in Bielefeld. Das Team bekam jedoch schon vor der Abreise zwei Dämpfer verpasst, da sich eine Kämpferin krank meldete und die andere kurzfristig beruflich eingebunden wurde. Dies führte trotz Verstärkung durch zwei Hamburger Kämpferinnen zur Unbesetzung der Gewichtsklasse bis 52kg. Allerdings hatten nur zwei weitere Mannschaften zu diesem Turnier gemeldet, so dass man sich auf eine Hin- und Rückrunde, als auch auf eine Gewichtsklassentoleranz einigte. So konnten alle Athletinnen des Judo Team Hannover eingesetzt werden.

In der ersten Begegnung traf das Judo Team auf die nicht allzu starke Mannschaft aus Kempen, welche deutlich mit 6:1 besiegt werden konnte. Der Verein aus Wermelskirchen stellte sich als deutlich stärkerer Gegner vor, diese Begegnung wurde mit 5 : 2 verloren. Das scheinbar klare Ergebnis muss jedoch relativiert werden, als dass in der Gewichtsklasse -52kg der Kampf äußerst knapp verloren ging und auch die anderen Kämpfe zumeist nicht chancenlos waren. In der Rückrunde gelang erneut ein 6:1-Sieg gegen Kempen und die Kämpferinnen nahmen sich vor, Wermelskirchen einen engen Kampf zu liefern. Prompt erarbeitete man sich einen Vorsprung von 3:1, es sah schon nach einem vorzeitigen Gesamtsieg aus, als Céline Lück mit einer großen (Waza-Ari) und einer mittleren Wertung (Yuko) in Führung ging. Sehr hart strafende Kampfrichter und eine etwas unglücklich agierende Céline führten dann doch noch zum Verlust des Kampfes. Dies war umso ärgerlicher, als dass die folgenden Kämpfe ebenfalls verloren gingen. Die daraus resultierende 4:3-Niederlage bedeutete dann „nur“ den 2. Platz.
20110226-region-01