13 Aktive aller Altersklassen zeigen in Holle sehr gute Leistungen. Der U8 Nachwuchs kann erneut wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln.
Am Samstag den 4. Juni sind wir mit 13 Kindern zum diesjährigen VoBa-Cup nach Holle gefahren. Dabei waren die Altersklassen U8, U11 und U14.

Für die Kinder aus der Altersklasse U8 war es das erste, bzw. zweite Turnier an dem sie teilgenommen haben. Morgens um 10 Uhr war die Waage für die U8 und U11, die U14 konnte etwas länger schlafen.

Nach einer kleinen Verzögerung begannen die Kämpfe gegen 12 Uhr. Auf zwei Matten begann die Altersklasse der U11 und auf einer die U8. In der U8 gingen fünf Kinder von uns an den Start. Matti Göbel konnte hierbei alle seine 4 Kämpfe souverän gewinnen und sicherte sich den 1.Platz. Nach einer guten Leistung wurde Jette Wellnitz mit 2 Siegen und einer Niederlage 2. Inga Reinhard belegte in derselben Gewichtsklasse wie Jette einen guten 3. Platz. Seinen ersten Wettkampf bestritt Mortaza Suha, nach zwei Siegen und zwei Niederlagen wurde er 3. Auch einen guten 3. Platz erkämpfte sich David Hepfer.

In der Altersklasse U11 konnten sich Laila Göbel und Dennis Brauns den 1. Platz erkämpfen. Jesper Wellnitz erkämpfte sich nach drei Siegen und einer Niederlage einen guten 2. Platz. Esther Aschbrenner belegte einmal einen 2. Platz und einmal einen 3., ohne das jemand es wusste wurde sie in zwei Listen geführt. Hille Jansen genauso wie Jan Lukas Schwengler belegte einen guten 3. Platz. Bei Hille muss erwähnt werden das ihre Gegner 6-7 Kilo schwerer waren.

Zuletzt kam die Altersklasse U14 dran, wo wir leider nur zwei Starter hatten. Helena Reinhard wurde nach einem Sieg und zwei Niederlagen gute dritte. Maximilian Lebedev gewann nach einer knappen Auftaktniederlage seine restlichen drei Kämpfe und wurde 2.