Judo-Team Nachwuchs zeigt erneut sehr gute Leistungen.
20100418-cremlingen-01
Zwei Jungen und ein Mädchen sind beim Fuchsturnier in Cremlingen erfolgreich an
den Start gegangen.

Den Anfang bei dem sehr gut organisierten Wettkampf machte Jesper Wellnitz. Er
wurde mit drei anderen Kindern in den Pool der rd. 28,0 kg schweren „Jungs“ eingewogen.
Nach verhaltenem Kampfbeginn konnte Jesper seinen ersten Gegner noch mit vollem
Punkt besiegen. Seine beiden weiteren Kampfpaarungen verlor er gegen noch körperlich
stärkere Kämpfer. Dennoch zeigte Jesper eine gute Kampfmoral und belegte den 3. Platz.

20100418-cremlingen-02

20100418-cremlingen-03
Maximilian Lebedev wurde einem Fünferpool (34,0 kg)zugelost. Hier setze er sich deutlich
gegen seine Kontrahenten mit verschiedenen Wurftechniken durch. Maximilian überzeugte
durch geschickte Bewegungsänderungen und dadurch resultierenden Ippontechniken im
Stand. Er ließ sich nie von seiner Taktik abbringen und belegte souverän den 1. Platz.

Anna Monta Olek wurde ebenfalls in einen Fünferpool (27,0 kg) mit Mädchen aus der Region
Braunschweig und Sachsen Anhalt zugelost. Den ersten Kampf musste Anna über die volle
Kampfzeit gehen und setzte sich mit zwei Yukowertungen durch. Direkt im Anschluss bestritt
sie ihren zweiten Kampf, den sie dann mit zwei Yukowertungen gegen sich verlor. Der dritte
und vierte Kampf ging ebenfalls über die volle Distanz, jedoch konnte keine der Mädchen eine
Wertung erzielen. Die Kampfrichter berieten sich kurz, so dass Anna dann einen Kampf für
sich entscheiden konnte, bzw. den Kampf gegen die spätere Turniersiegerin durch Kampfrichter-
entscheid verlor. Anna belegte einen 3. Platz.

20100418-cremlingen-04

20100418-cremlingen-05
Mittlerweile ist eine gute technische und sogar schon taktische Entwicklung bei
den Kindern zu erkennen. Weiter so!

Herzlichen Glückwunsch.