Judo-Team Nachwuchs wird mehrfach mit Technikerpreisen ausgezeichnet.

Am Vortag der Landesmannschaftsmeisterschaften U14 konnte eine kleine Abordnung des Judo-Team Nachwuchses (4 Aktive) in Ritterhude einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Der 1. Wettkampftag begann mit der Altersklasse U11, bei der mit festen Gewichtsklassen im vorgepoolten Wettkampfsytem gekämpft wurde. Jesper Wellnitz konnte seine 3 Vorrundenkämpfe alle vorzeitig gewinnen und musste dann gegen den Gruppenzweiten des Gegenpools um den Einzug ins Finale kämpfen. Diesen Kampf konnte Jesper mit dem schnellsten Ippon des Turniers für sich Entscheiden. Im Finale ließ Jesper dann keinen Zweifel aufkommen und besiegte seinen niederländischen Kontrahenten durch Haltegriff.
20120317-ritterhude-01
In der Altersklasse U14 wurde das Judo-Team durch Dennis Fetter vertreten. Dennis kämpfte sich routiniert ins Finale vor. Dort besiegte seinen Gegner mit einem sehenwerten Seoi-Nage.
20120317-ritterhude-02
Für Artem Fetter (-66 kg) und Michael Golly (+90) gestaltete sich der Start in der Altersklasse U17 völlig unterschiedlich. Michael gewann die Gewichtsklasse kampflos und bestritt in der Folge einige Freundschaftskämpfe. Artem hingegen hatte einige Kämpfe zu beschreiten und kam souverän ins Finale. Hier konnte er seinen Widersacher mit Ippon für Okuri-Ashi-Barai in kürzester Zeit von der Matte fegen.
20120317-ritterhude-03
Mit 4 mal Platz 1. belegte die kleine Mannschaft sensationel Platz 5 der Vereinswertung bei den Herren.

Der 2. Wettkampftag des Hamme-Pokals gehörte den Damen, hier sind für das Judo-Team Anna Monta Olek (U11) und Claudia Rittig (Damen) an den Start gegangen. Anna Monta konnte in Ihrer Gewichtsklasse -32,8 kg Ihre Gegner souverän durch Ippon schlagen und den 1. Platz belegen. Claudia hatte in der Gewichtsklasse -57 kg ihre Gegnerinnen ebenfalls im Griff und konnte das eindrucksvolle Vereinsergebnis mit einem weiteren 1. Platz abrunden.

Darüber hinaus wurden Anna Monta, Jesper und Artem mit den Technikerpreisen ihrer Altersklassen ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch