Glänzender Auftritt im Land der Frühaufsteher mit dem 3. Platz in der Vereinswertung.

Erstmals starteten 5 Nachwuchssportler des hannoverschen Judo-Teams beim Magdeburger Grand Slam, zu dem auch Aktive aus Frankfurt (Oder), Leipzig, Berlin gemeldet hatten.

md6

Mit Fiona Fischer und Jette Wellnitz (beide -40 kg) und Mortaza Suha (-55 kg) hatte das Judo-Team 3 Vertreter in der Altersklasse U13 am Start. Souverän kämpfte sich das Trio in die Halbfinals der Gewichtsklassen vor. Im Vereinsinternen Duell gegen Fiona hatte Jette das Nachsehen und unterlag mit einer kleinen Wertung, die wie Mortaza ins spätere Finale einzog.

md2  md5

Frederike Berning (-48 kg) und Jesper Wellnitz (-60 kg) kämpften sich in der Altersklasse U15 in das jeweilige Finale vor.

md1

Im folgenden Finalblock erkämpften sich Fiona, Frederike und Mortaza Gold, Jesper und Jette gewinnen Silber und Bronze.

1. Plätze
Fiona Fischer (u13, -40 kg)
Frederike Berning (u15, -48 kg)
Mortaza Suha (u13, -55 kg)

2. Platz
Jesper Wellnitz (u15, -60 kg)

3. Platz
Jette Wellnitz (u13, -40 kg)
Vereinswertung u15