Hannah Gollek und Jesper Wellnitz gewinnen Budokwai-Pokal.

Die weibliche und männliche u11 und u14 des Judo Team Hannover standen am Wochenende in Garbsen beim Ranglistenturnier auf der Matte.

Am ersten Wettkampftag, in der Altersklasse u14, konnte sich Maksim Denchyk in der Gewichtsklasse bis 31kg bis ins Finale vorkämpfen, ehe er seinem Gegner aus Herford unterlag. In der gleichen Gewichtsklasse erreichte Dennis Fetter den Bronzerang. Hille Janssen und Laila Göbel folgten den männlichen Kämpfern ebenfalls auf das Treppchen und belegten den 3. Platz.

Am Sonntag zeigte sich die u11 auf den Wettkampfmatten in Garbsen. Hier wussten Hannah Gollek und Jesper Wellnitz zu überzeugen. Sie gewannen all ihre Kämpfe vorzeitig und konnten somit den 1. Platz für sich in Anspruch nehmen. Jesper wurde auf Grund der technisch guten Leistungen auch der Technikerpreis zugesprochen. Fiona Fischer mit Platz 2 und Anna Monta Olek – Platz 3 rundeten die Erfolge am Wochenende ab.