Judo-Team liegt nach dem 1. Kampftag mit 580 Punkten, 20 Punkte hinter dem TSV Bemerode, auf dem 2. Platz der Vereinswertung.
Am Sonntag den 14.03.2010 fand mit 100 Teilnehmern der erste Kampftag der diesjährigen Kids-Cup Serie statt. Bei den Mädchen und Jungen sind wir jeweils mit 6 Kämpfern an den Start gegangen.
20100314-kidscup-01
Zuerst waren die Mädchen an der Reihe, leider haben unsere Mädchen alle ungefähr gleich viel gewogen und so mussten jeweils 3 Mädchen in einem Pool an den Start gehen. Im Pool bis 27,5 kg gewann Laila Göbel alle ihre Kämpfe sehr souverän, dahinter Zweite, nach zwei Siegen und zwei Niederlagen wurde Anna-Monta Olek, in derselben Gewichtsklasse wurde Marte Skibba Fünfte.

In der Gewichtsklasse bis 30,3 kg hatten wir auch wieder drei Kämpferinnen am Start. Esther Aschbrenner wurde nach drei Siegen und einer Niederlage Zweite, gute Dritte wurde Paula Schröder und Fünfte wurde Helena Reinhard.
20100314-kidscup-02

20100314-kidscup-03

20100314-kidscup-04

20100314-kidscup-05

Bei den Jungen haben wir mit zwei Ersten, einen Zweiten, zwei Dritten und einem Vierten auch ein gutes Gesamtergebnis erzielt.
20100314-kidscup-07

SONY DSC
Auch bei den Jungen hatten wir das Pech, das Maximilian Lebedev und Dennis Brauns in einer Gewichtsklasse waren und Tjorben Skibba und Jan Rotermund.

Maximilian und Tjorben gewannen beide ihre Gewichtsklasse, Jan und Dennis wurden nach jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen gute Dritte. In der Gewichtsklasse bis 29,6 kg wurde Robert Dreyling nach drei Siegen und einer Niederlage guter zweiter. Jesper Wellnitz wurde bis 27,1 kg Vierter und rundete so ein gutes Gesamtergebnis ab.
20100314-kidscup-07

Ergebnisse:

1. Platz Laila Göbel, Maximilian Lebedev und Tjorben Skibba

2. Platz Anna Monta Olek, Esther Aschbrenner und Robert Dreyling

3. Platz Paula Schröder, Dennis Brauns und Jan Rotermund

4. Platz Jesper Wellnitz

5. Platz Marte Skibba und Helena Reinhard

In der Mannschaftswertung liegen wir nach dem Ersten Kampftag, obwohl wir das Pech hatten das die meisten Gegeneinander gekämpft hatten und sich so gegenseitig die Punkte genommen haben auf einem guten Zweiten Platz. An den nächsten beiden Kampftagen hoffe ich, dass wieder mehr teilnehmen und wir unser gutes Gesamtergebnis bestätigen, bzw. verbessern können.

Marc

[table delimiter=’|‘]
Platz | Verein | Punkte
1. | TSV Bemerode | 600
2. | Judo-Team Hannover | 580
3. | KG Wedemark | 500
[/table]