Mehr als 900 Starter aus 22 Nationen sind in Bremen am Start

Mit Maksym Denchyk, Lennart Slamberger, Rudolf Schophaus, Till Warnke, Rafael Cintron, Artem Fetter, Maik Dittrich und Anatolie Kirsch haben acht Nachwuchsathleten in Bremen internationale Wettkampfluft schnuppern können.

Während Anatolie, Maksym, Artem, und Rafael bereits mit ihren Auftaktkämpfen aus dem Wettbewerb ausschieden konnte hatten Till, Rudolf, Lenart und Maik nach Vorrundenniederlagen eine weitere Chance in der Trostrunde. In der Vorrunde konnte Lenart Hanák (CZE) und Landman (NDE) mit Ippon für Wurftechniken schlagen und mit  einem weiteren Trostrundensieg gegen Reede (NED) Rang 9 erringen. Für Maik stehen in der Vorrunde Siege gegen Scariot (MON), Selecký (CZE) und Valois (CAN) zu Buche. In der folgenden Trostrunde kann Maik Negmet (KAZ) und Olsen (DEN) schlagen und den 7. Platz erkämpfen.