830 Judoka aus 8 Nationen (Norwegen, Schweden, Dänemark, Polen, Slowenien, Niederlande und Frankreich) starten im Sportturm der Bremer Universität

Bereits in der Altersklasse U12 zeigt sich, das der Ausfall der Open im Vorjahr der Veranstaltung nicht geschadet hat. Sowohl bei den Jungen wie auch den Mädchen waren Starterfelder mit mehr als 20 Kämpfer(-innen) zu verzeichnen. In der U18 war gar die norwegische Nationalmannschaft vertreten.

1 3 4 5

Während sich Mortaza Suha (+46kg, 18 TN), Fiona Fischer (-33kg, 19 TN) und Jette Wellnitz (-36kg, 25 TN) erfolgreich in die Halbfinals ihrer Gewichtsklassen kämpfen konnten, schied Matti Göbel (-35kg, 32 TN) nach einem souveränen Vorrundensieg aus dem Wettkampf aus. Im folgenden Halbfinale konnten sich Jette, Fiona und Mortaza erneut gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und in das Finale ihrer Gewichtsklassen einziehen, das Mortaza gegen einen deutlich schwereren Niederländer gewann.

Auch in der Altersklasse U15 zeigte sich die Wettkampfstärke des Teilnehmerfeldes, lediglich Maksym Denchyk (-46kg, 23 TN) kann sich auf den 7. Platz vorkämpfen.

1. Platz
Mortaza Suha

2. Platz
Fiona Fischer
Jette Wellnitz

7. Platz
Maksym Denchyk