4. Platz für Imke Schumann und Boris Neuman (VfL Germania Leer).

Kata

In der Vorrunde ist das hannoversch/leerer Team als 13tes von 16 Paaren an den Start gegangen und konnte gleich am Anfang eine ausgezeichnete Leistung abrufen. Lohn der Mühe war eine aussichtsreiche Position 5 als punktgleiche 4. der Vorrunde im folgenden Finale der besten 6 Paare.

Für die Finalrunde der qualifizierten sich neben den beiden niedersächsischen Paaren noch vier nordrhein-westfälische Teams. Mit 377 Punkten konnten Schumacher/Neumann das Vorrundenergebnis von 374 Punkten bestätigen und den Abstand auf den Bronzerang auf lediglich 11 Punkte schrumpfen lassen.

Zwar verpasste beide die Medaillenränge mussten sich aber ausschließlich den für die EM bereits nominierten Teams Hufschmidt/Bergmann, Thiemann/Goldschmidt und Hagedorn/Tschenscher (NS) geschlagen geben.