Titel für Laila Göbel

Am zweiten Tag der Deutschen Einzelmeisterschaften traten Anna Monta Olek und Laila Göbel an.

Anna Monta zeigte als jüngster Jahrgang eine kämpferisch gute Leistung. Ihre ersten drei Auftaktbegegnungen gewann Anna vorzeitig. Im Halbfinale gegen die Berlinerin Fritze musste sie sich mit einer Würgetechnik geschlagen geben. Im Kampf um den dritten Platz setzte Anna Monta sich gegen Schreiber aus Mecklenburg-Vorpommern mit einer großen Wertung durch und gewann Bronze.

Laila Göbel wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ihre Kämpfe bis ins Finale mit Armhebel. Dort traf Laila auf ihre Dauerrivalin Sarah Ischt aus Vorsfelde. In einem spannenden Finale konnte sich keine der beiden Nationalkaderathletinnen in der regulären Zeit einen Vorteil verschaffen. Erst im Golden Score konnte sich Laila mit einer Bestrafung durchsetzen.