Zwei Silbermedaillen bei der Deutschen Meisterschaft

In Frankfurt an der Oder fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der männlichen und weiblichen U21 statt. In ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse konnte sich Pauline Starke vom Judo Team Hannover nach drei gewonnenen Begegnungen bis ins Finale der Klasse 57kg vorkämpfen. Dort musste sich die Dritte der U18Europameisterschaften der Bayerin Stoll beugen.  Janne Ahrenhold konnte in der gleichen Gewichtsklasse einen Sieg und zwei Niederlagen verbuchen.

    dem6

Eine ähnlich starke Vorstellungen wie Pauline zeigte Jan Hendrick Köhler bis 73kg. Nach teilweise sehr spannenden Vorrundenmatches, die allesamt zu Gunsten des Athleten vom Judo Team gingen, fand Hendrick im Finale gegen den Bayern Cavelius keine Mittel. Dennoch bestätigte er mit dieser Silbermedaille seine guten Leistungen aus dem Vorjahr.

dem3 dem4 dem5 dem6 dem7       dem9

Jan Weber bis erkämpfte sich bei seinem Debüt in der U21 einen hervorragenden 5. Platz und schrammte knapp am Treppchen vorbei. Maik Dittrich musste sich mit zwei Auftaktniederlagen in der für ihn neuen Gewichtsklasse bis 66kg geschlagen geben.

Insgesamt gesehen konnten sich die Sportler des Judo Team Hannover in ihrem ersten Juniorenjahr gut präsentieren.