Janne Ahrenhold gewinnt beim DJB Ranglistenturnier Silber und wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2016.

Beim ersten Ranglistenturnier des Jahres standen in Bottrop 185 Kämpferinnen und Kämpfer auf der Matte. Mit Janne Ahrenhold hatte das Judo-Team eine Vertreterin in der mit 10 Starterinnen besetzten Gewichtsklasse -57 kg.

bottrop

Janne konnte in ihrer Auftaktbegegnung gegen Annika Reimke (SV Bramfeld) trotz Yuko Rückstand, mit Wazaari und Haltegriff in einen Sieg umwandeln. Der folgende Kampf gegen Isabell Gräber wurde ebenfalls mit Wazaari gewonnen. Im Halbfinale gegen die Lokalmatadorin Saskia Wüst gestaltete sich der Kampf ausgeglichen bis Janne 10 sek. vor Ende des Kampfes mit Ippon für O-soto-gari abschloss. Im folgenden Finale gegen die bereits international erfolgreiche Swantje Kaiser (Busihdo Köln) erkämpfte sich Janne Silber.