Am Sonntag fanden in Hildesheim die Bezirks Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Vom Judo Team Hannover waren zwei Athleten am Start, die sich auch beide souverän in ihren Gewichtsklassen durchsetzten.
Bei den Frauen ging Imke Schumann in der Gewichtsklasse -70 kg an den Start. In Ihrer Gewichtsklasse waren sie zu viert, so dass jeder gegen jeden kämpfen musste. Ihren ersten Kampf entschied sie in weniger als einer Minute mit Ippon für einen Wurf für sich. Im zweiten Kampf war bereits ihr erster O-soto gari nach 10 Sekunden erfolgreich. Der letzte Kampf war nach ca. 30 Sekunden beendet. Hier konnte Imke ihre Bodenstärke ausspielen und zwang ihre Gegnerin zur Aufgabe.
Bei den Männern ging Helge Draeger an den Start und wurde in der 100 kg Konkurrenz Bezirksmeister. Auch er brauchte in allen Kämpfen weniger als eine Minute. Seinen ersten Gegner würgte er nach 20 Sekunden ab. Im zweiten Kampf warf er erst einen Uchi- mata und dann einen Abtaucher, beides wurde mit Waza- ari bewertet und Helge verließ nach 50 Sekunden als Sieger die Matte. Sein dritter Gegner erlitt ein ähnliches Schicksal wie der erste und wurde nach 40 Sekunden abgewürgt.
Herzlichen Glückwunsch beiden Athleten und viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft.