Der Judo-Team Nachwuchs war bei dem hochklassigen Turnier mit 7 Aktiven der U11 und einem Aktiven der U14 am Start.
Laila Göbel und Lawrence Reizine gewinnen Bremen Open
20101212-bremen-02

20101212-bremen-01
Am Wochenende fanden die Bremen Open in der Sporthalle der Universität statt. Mit knapp 800 Teilnehmern aus Polen, Dänemark, Holland und Deutschland gehört dieses Turnier zu den stärksten in Norddeutschland. Das Judo Team trat mit sechs Jungen und zwei Mädchen an.

Für Finn Rotermund ist dieses Turnier als Einstieg in den Wettkampfbetrieb der Altersklasse u11 eine schwere Aufgabe. Er konnte sich mit zwei verlorenen Kämpfen nicht in den vorderen Rängen platzieren. Dennoch bewies er in seinen Kämpfen Moral und Engagement. In der gleichen Gewichtsklasse musste Jesper Wellnitz nach einem Sieg und einer Niederlage im dritten Kampf verletzungsbedingt aufgeben. Orso Escartin musste sich nach zwei Auftakterfolgen im Halbfinale und im Kampf um Platz drei geschlagen geben. Aber auch Orso hinterließ einen guten Eindruck. In der Gewichtsklasse bis 44kg schickte das Judo Team gleich zwei Athleten in das Turnier. Jan Rotermund verlor seine beiden Kämpfe, während Maximilian Lebedev sich mit einer Niederlage und vier gewonnenen Kämpfen auf den 3. Platz vorschob. Eine hervorragende Leistung.

Bei den Mädchen behauptete sich Laila Göbel in der Gewichtsklasse bis 28kg, nach zwei Auftaktbegegnungen beendete sie ihr Finale nach relativ kurzer Zeit mit einem Haltegriff.

Anna Monta Olek landete nach drei Niederlagen in einem beherzt geführten und gewonnenen vierten Kampf auf den 5. Platz.

In der Altersklasse u14 setzte sich Lawrence Reizine bis 46kg souverän durch. Alle Kämpfe gewann Lawrence vorzeitig und belegte den 1. Platz.